Nachdem die Bezirksmeisterschaft 2021 leider ausfallen musste, war die Freude der RSV Talente auf diesen Wettkampf entsprechend groß. Das Ziel war es, in jeder gemeldeten Klasse mindestens einen Podestplatz zu ergattern und dieses Ziel wurde mehr als erreicht.


Aus Hygienegründen wurde das Starterfeld in drei Gruppen eingeteilt, die dann mit jeweils einer Stunde Abstand starteten.

Schülerinnen U9 / Schüler U11
Gleich im ersten Block sorgten die Jüngsten aus dem RSV Kader für einen guten Auftakt. Sowohl Edda Schink (Schülerin U9) als auch Bennet Strehle (Schüler U11), für die es jeweils die erste Bezirksmeisterschafft war, gewannen in ihren Disziplinen die Goldmedaille. Bennet mit ein wenig Glück, da er am Ende nur 0,06 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten hatte.

Schülerinnen U15
Das nächste Gold ging dann souverän an Alenia Lammers (Schülerinnen U15). Mit einer nahezu fehlerfreien Kür und den daraus resultierenden über 12 Punkten Vorsprung auf die Verfolgerinnen eine klare Sache für Alenia.

2er Frauen
Für den goldenen Abschluss im ersten Block sorgten dann Mona Komnick und Paula Busse im 2er Kunstradsport der Frauen. Auch wenn ihnen einige Übungen nicht glückten und sie sichtlich unzufrieden mit ihrer Leistung waren, war ihr Vorsprung auf Grund der eingereichten Schwierigkeit doch so groß, dass es am Ende trotzdem zu Platz eins reichte.

Juniorinnen
Nach dem Mittag ging es dann weiter im Medaillenregen mit den Juniorinnen. Auch hier dominierte mit Paula Busse eine RSV Starterin. Mit über 30 Punkten Vorsprung vor Platz zwei war ihr Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Dieser ging an den RSV Germania Heere. Die Dauerkonkurrentin von Marla Wohltmann war in diesem Wettkampf leider ein wenig konstanter und verwies Marla auf Platz drei. Als weitere RSV Starterinnen in dieser Klasse belegten Sina Effinghausen Platz 5 und Linnéa Gellert Platz 9.

Schülerinnen U13
Parallel dazu starteten die Schülerinnen U13. Auch hier ging überraschender Weise der Sieg an Emma Kriebel vom RSV Löwe. Da ihre Konkurrentin bei der letzten Übung stürzte, konnte Emma sich mit einem halben Punkt Vorsprung den 1. Platz sichern. Untermauert wurde das gute Ergebnis in dieser Klasse durch Maja Rutsch (Platz 4) und Milla Preuß (Platz 5), die beide bei diesem Wettkampf persönliche Bestleistung fuhren.

1er Frauen
Im letzten Block dieses Tages ging es im 1er Kunstradsport der Frauen um die Medaillen. Die drei besten Starterinnen waren alle fast gleich auf und am Ende konnte die Gifhornerin Jennifer Zauter sich mit persönlicher Bestleistung durchsetzen und die Goldmedaille gewinnen. Mona Komnick hingegen kam mit dem Boden nicht zurecht, hatte aber genug Erfahrung, um sich mit einer soliden Leistung den dritten Platz zu sichern.


Mit 9 Podestplätzen - davon 7-mal Gold - ein hervorragendes und so nicht erwartetes Abschneiden der Sportlerinnen und Sportler des RSV Löwe. Zudem haben sich 6 von 7 RSV Starterinnen die notwendige Qualifikationspunktzahl für die Landesmeisterschaften der Junioren und Elite gesichert. Das ist umso erfreulicher, da diese am 12.März vom RSV Löwe Gifhorn ausgerichtet wird und so die Sportlerinnen vor heimischem Publikum starten können.

ERGEBNISSE