Einen erfolgreichen Start in die neue Saison nach 637 Tagen coronabedingter Wettkampfpause gab es für die Kunstradsparte des RSV Löwe Gifhorn bei der 1. Runde des Bezirkspokals des Radsportbezirks Braunschweig vor heimischen Publikum. Der RSV Löwe stellte 14 der 30 Starts und in allen Altersklassen, in denen ein Gifhorner startete, wurde auch der Sieg eingefahren.

Juniorinnen

Am besten lief es für die Juniorinnen des RSV. Mit einem Dreifacherfolg beanspruchten sie das ganze Podest für sich. Paula Busse zeigte eine fehlerfreie Kür und sicherte sich somit mit fast 30 Punkten Vorsprung souverän vor ihren Vereinskameradinnen Marla Wohltmann den ersten Platz. Diese fuhr in ihrem ersten Juniorenjahr dank einer starken Leistung mit 64,48 Punkten auf Platz 2. Auch Sina Effinghausen fuhr ihr Programm sicher durch und konnte sich somit um zwei Positionen auf Platz 3 verbessern. Linnéa Gellert belegte bei ihrem ersten Start in dieser Altersgruppe mit einer persönlichen Bestleistung von 43,34 Punkten den sechsten Platz.

Frauen

Das vereinsinterne Duell bei den Frauen konnte Mona Komnick vor Jennifer Zauter für sich entscheiden. Sie hatte an diesem Tag die besseren Nerven und konnte mit einer sehr guten Ausführung glänzen.

Ebenfalls bei den Frauen trat Mona Komnick dann mit ihrer Partnerin Paula Busse noch im 2er Kunstradsport an. Auch wenn sie keine Konkurrenz hatten, konnten sie doch die kleine Gruppe anwesender Zuschauer mit ihrer Kür begeistern.

U15

Keine große Überraschung gab es bei den Schülerinnen U15. Mit einer perfekten Kür und nur 2 Punkten Abzug verwies Alenia Lammers ihre Konkurrenz vom RSV Germania Heere und dem RC Einigkeit Othfresen auf die Plätze 2 und 3.

U13

Zwei weitere Podestplätze gingen bei den Schülerinnen U13 ebenfalls nach Gifhorn. Emma Kriebel sicherte sich mit nur 0,6 Punkten Vorsprung ganz knapp den Tagessieg. Platz 3 ging nach einer gewohnt sicheren Kür an Maja Rutsch. Milla Preuß konnte bei ihrem ersten Wettkampf noch einen Platz gutmachen und landete nach einer guten Leistung auf Platz 4.

U11

Jacob le Campion (Schüler U11) sicherte sich trotz einer nicht ganz fehlerfreien Vorstellung mit 8 Punkten Vorsprung verdient den ersten Platz. RSV-Debütant Bennet Strehle fuhr sein Programm solide durch und landete nur knapp hinter seinem Konkurrenten aus Othfresen auf Platz 3.

U9

Bei den Schülerinnen U9 ging Edda Schink für den RSV Löwe Gifhorn ohne Konkurrenz an den Start. Sie zeigte eine solide Leistung und holte sich somit am Samstag den ersten Platz.

Alle drei Erststarter konnten mit ihrem ersten Wettkampf deutlich machen, dass auch sie in naher Zukunft um die ersten Plätze mitfahren werden.

Für den RSV Löwe war es trotz 2G+ ein äußerst erfolgreicher Wettkampf, so dass sich der ganze Aufwand um die Hygienemaßnahmen und die sich ständig ändernden Coronaauflagen doch gelohnt hat.

ERGEBNISLISTE