Am kommenden Sonntag, den 01.03.2020 findet die Landesmeisterschaft in den Spielklassen U-19, U-17, U-15 und U-13 statt. Dieses Jahr wird die Landesmeisterschaft in Süpplingen um 10 Uhr ausgespielt.

Es werden am Sonntag zwei Gifhorner Mannschaften antreten. In der U-15 und U-17. Auch werden zwei Gifhorner Spieler (Jan Rowold und Cedric Rowold) als Schiedsrichter fungieren.

Gifhorn I (Erik Kramer / Linus Kramer) spielen in der U-15 und müssen insgesamt 4 Spiele absolvieren. Die Gegner sind RVW Gieboldehausen I und II, RVM Bilshausen I und der RV Warfleth I. Alle Mannschaften werden sich für das 1/4 Finale zur DM am 25.04.2020 qualifizieren. Allerdings gilt es für die Gifhorner der U-15 ihren Titel, als Landesmeister zu verteidigen. Der erstplatzierte hat Heimrecht und wird das Viertelfinale bei sich ausspielen. Platz 2, 4 und 5 Spielen in Mecklenburg-Vorpommern. Der drittplatzierte spielt in Niedersachsen, also mit dem erstplatzierten zusammen.

Gifhorn II (Julian Lammers / Ralph Lehner) spielen in der U-17 und müssen ebenfalls 4 Spiele absolvieren. Die Gegner sind RVM Bilshausen I und II, RCG Hahndorf I und der RCT Hannover I. Die drei erstplatzierten qualifizieren sich für das 1/4 Finale zur DM am 28.03.2020. Der erstplatzierte hat Heimrecht und wird das Viertelfinale bei sich ausspielen. Der zweitplatzierte muss nach Nordrhein-Westfalen und der drittplatzierte spielt in Niedersachsen, also mit dem erstplatzierten zusammen.