Beim zweiten Pokalfahren im Kunstradsport, das am vergangenen Wochenende in Gieboldehausen stattfand, zeigten die jungen Athleten des RSV Löwe Gifhorn ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und dominierten den Wettbewerb.

In der Kategorie Schülerinnen U9 schafften es Eva Wittekop und ihre Vereinskameradin Lilia Rache, den ersten und zweiten Platz zu belegen. Mit ihren beeindruckenden Leistungen hätten beide sogar in der höheren Altersklasse U11 einen Platz auf dem Podium ergattert. Zusätzlich qualifizierte sich Eva Wittekop für die Landesmeisterschaft der Schülerinnen, wodurch dieser Tag nicht nur für sie selbst, sondern auch für den RSV Löwe Gifhorn ein herausragender Erfolg wurde.

Jacob Le Campion vom RSV erwischte einen guten Tag. Er konnte sich über eine neue persönliche Bestleistung freuen und sicherte sich unangefochten den ersten Platz bei den Schülern U13.

In der Altersklasse Schülerinnen U13 waren drei Starterinnen des RSV vertreten. Emma Kriebel ging von Startplatz 3 in den Wettkampf. Sie erzielte ebenfalls eine persönliche Bestleistung, konnte einen Platz gut machen und wurde Zweite. Maja Rutsch und Milla Preuß rundeten das gute Ergebnis ab und landeten auf den Plätzen vier und fünf.

Im Wettbewerb der Juniorinnen U19 behielten die RSV-Starterinnen Marla Wohltmann und Alenia Lammers die Oberhand. Wohltmann sicherte sich dank eines deutlichen Vorsprungs den ersten Platz, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Alenia Lammers, die sich mit persönlicher Bestleistung vor ihre direkte Konkurrentin aus Heere setzte. Für Linnéa Geller war es leider kein guter Tag, sie landete auf dem sechsten Platz.

Bei den Elite Frauen kam es wie erwartet zu einem erneuten, vereinsinternen Duell um den ersten Platz zwischen Mona Komnick und Jennifer Zauter, das Mona an diesem Tag für sich entscheiden konnte. Obwohl beide an diesem Tag ungewöhnlich viele Fehler machten, sicherten sich trotzdem souverän die Plätze eins und zwei.

Das letzte Podest ging an das 2er-Elite-Team mit Mona Komnick und Marla Wohltmann, deren beeindruckende Kür die Zuschauer faszinierte und mit dem ersten Platz belohnt wurde.

Die Trainer waren äußerst zufrieden mit dem guten Abschneiden ihrer Sportlerinnen und Sportler und blicken zuversichtlich auf die folgenden Wettkämpfe.

ERGEBNISSE