Beim letzten Radball-Spieltag der Oberliga-Saison am vergangen Samstag (6.4.2024) in Bilshausen sicherte sich der RSV Löwe Gifhorn 1 mit Christian Kramer und Corvin Rowold den 1.Platz der Meisterschaft mit 12 erkämpften Punkten gegen die 4 Ausrichtermannschaften des RVM Bilshausen. Gifhorns zweite Mannschaft mit Maxemilian Nilßon und Jan Rowold holten einen Punkt.

202404106 Ergebnisse OL
Die erste Mannschaft des RSV Löwe Gifhorn startete stark in den Spieltag und sicherte sich einen überzeugenden 5:1-Sieg gegen den RVM Bilshausen 1. Im zweiten Spiel gegen die Drittvertretung der Bilshausener gerieten Kramer/Rowold in Rückstand, konnten das Spiel jedoch durch eine ruhige Spielweise und ausnutzen ihrer Chancen drehen und gewannen zum Schluss mit 3:2. Das Spiel gegen die U19-Mannschaft des RVM Bilshausen gestaltete sich ebenfalls knapp. Trotzdem zeigte der RSV Löwe Gifhorn 1 eine bemerkenswerte Leistung und behielt mit einem 7:5-Sieg nach langem Schlagabtausch die Oberhand.

Im letzten Spiel der Gifhorner Erstvertretung ging es gegen den Tabellenführer RVM Bilshausen 2. Es war bereits klar, dass nur ein Sieg zur Meisterschaft führen würde. Im Verlauf des Spiels gerieten Kramer/Rowold immer wieder in Rückstand, konnten aber dranbleiben. Beide Teams kämpften hart, aber am Ende behielt der RSVL Gifhorn 1 die Nase vorn und sicherte sich mit einem 6:4-Sieg den verdienten Triumph.

Die Zweitmannschaft des RSV Löwe Gifhorn lieferte ebenfalls spannende Begegnungen. Im ersten Spiel trennte sie sich mit einem knappen 4:4-Unentschieden vom RVM Bilshausen 3. Trotz einer harten kämpferischen Leistung musste sich die RSVL Gifhorn 2 in den folgenden Spielen gegen den RVM Bilshausen 1 U19 und Bilshausen 2 mit 1:2 und 2:5 geschlagen geben.

Im letzten Spiel des RSVL Gifhorn 2 mussten Nilßon/Rowold gegen den RVM Bilshausen 1 mit einem 2:5 eine weitere Niederlage hinnehmen.

Insgesamt war es ein gelungener Spieltag für die Gifhorner. Für Gifhorn 1 mit Christian Kramer und Corvin Rowold geht es nun in die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga, welche am 8.6.2024 beginnt. Der RSVL Gifhorn 2 konnte den Klassenerhalt sichern und möchte in der kommenden Saison erneut angreifen.

202404106 Tabelle OL
Quelle: http://www.radball.at/