Am letzten Samstag, den 11. Mai fand das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft in Worfelden statt. Nach einem sehr harten Halbfinale landen Sie auf den 5. Platz und konnten insgesamt 2 Punkte erspielen. Der Gastgeber RC Worfelden II landete auf Platz 1 und auf Platz 2 landete der RV Wallbach I. Die beiden Mannschaften qualifizierten sich für das Finale der Deutschen Meisterschaft.

Gifhorn I (Linus Kramer/Erik Kramer) fand einen guten Start ins Halbfinale. Zum Anfang spielten sie ein Unentschieden gegen den Landesinternen Rivalen RVW Gieboldehausen I. Endstand 1:1. Der Gastgeber RC Worfelden II war ein sehr starker Gegner und Gifhorn musste sich mit einem 1:11 geschlagen geben. Das nächste Spiel mussten sie gegen den RV Wallbach I spielen, der zweitplatzierte war ebenfalls eine starke Mannschaft. Die Gifhorner konnten nach einem 0:4, einen Anschlusstreffer versenken und somit verloren sie das dritte Spiel 1:4. Im vorletzten Spiel konnte sich Gifhorn den letzten Punkt nach einem 1:1 gegen den RSV Lauterbach I erspielen. Das letzte Spiel versuchte Gifhorn noch einmal alles zugeben, jedoch war der nächste starke Gegner, RV Gärtringen I den Gifhornern überlegen und besiegten Gifhorn mit einem 6:3. Zum Schluss können unsere kleinen Radballer trotzdem mit sich zufrieden sein, wenn man sich den Rest der ersten Saison noch einmal anguckt, so Trainer Lukas Lehrach.

Tabelle   Sp.   s   u   n     Pkt.     Tore     Diff.
RC Worfelden 2 5 4 1 0 13 27 : 9 18
RV Wallbach 1 5 4 1 0 13 17 : 6 11
RV Gärtringen 1 5 3 0 2 9 19 : 14 5
RSV Lauterbach 1 5 1 1 3 4 8 : 14 -6
RSV Gifhorn 1 5 0 2 3 2 7 : 23 -16
RVW Gieboldehausen 1 5 0 1 4 1 9 : 21 -12