Erfolgreich kehrten die Kramer-Cousins Linus und Erik Kramer vom Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft im Radball aus Rollshausen zurück. Die U13-Radballer sicherten sich in einem ausgeglichenen Viertelfinale, Dank des besseren Torverhältnisses, den 3. Platz und qualifizierten sich somit für das Halbfinale.

Mit einem Überraschungssieg starteten Linus und Erik Kramer gegen das favorisierte Team aus Großkoschen / Brandenburg (3:0). Es folgte eine 2:0 Niederlage gegen die spielstarke zweite Mannschaft von Gieboldehausen, die sie bereits von der Niedersachsenmeisterschaft kannten. Das dritte Team aus Niedersachsen (Bilshausen I) wurde deutlich mit 3:0 besiegt. Gegen den späteren Sieger des Viertelfinales Erzhausen II / Hessen gab es eine 1:3 Niederlage, wo ein starker Gegner lobende Worte für das Gifhorner Radballteam fand. Entscheiden für ihr Weiterkommen war der souveräne 4:2 Sieg gegen Leeden I / NRW, mit dem sie sich den 3. Platz nach Erzhausen und Großkoschen sicherten. Trainer und Betreuer Christian Kramer sagte, dass das Gesamtpaket der Cousins passte. Mit einer disziplinierten Umsetzung der Taktik, ihrem mutigen Auftritt und dem guten Zusammenspiel haben sie sich verdient für das Halbfinale qualifiziert. Lukas Lehrach, der als Trainer leider verhindert war, möchte in den nächsten Wochen das Training intensivieren.