Am Samstag, den 30. April 2022, ging es für unsere Gifhorner Verbandsliga - Radballteams in das 170 km entfernte Oberneuland. Mit vorgesehenen 19 Spielen, ein langer Spieltag.

Aber es kam anders. Aschendorf / Bad Rothenfelde, konnte mit 3 Mannschaften wegen Krankheit nicht antreten. Dadurch gab es nur 5 Begegnungen.

Gifhorn 2, mit Domenik Nilßon (Ersatzmann) und Cedric Rowold hatten daher nur ein Spiel gegen die spielstarken Haller/Nienburg. Trotz Ersatzmann war das Spiel sehr ausgeglichen und ging mit 2:0 für Halle aus.Der lautstarke Anhang von Halle, machte richtig Alarm, aber Domenik und Cedric zeigten trotzdem eine gute Leistung.

Auch Gifhorn 3, mit Steven Hollestelle und Corvin Rowold hatten nur ein Spiel gegen Halle. Die beiden zeigten ihr bestes Spiel in dieser Saison. Steven fuhr die Angriffe der schnellen Haller Spieler gut ab und Tormann Corvin zeigte einige gute Paraden. Spielentscheidend, waren 3 gute Eckballtore der Gifhorner Löwen. Endstand 4:3 für Gifhorn.

Auch durch die vielen kampflos erreichten Punkte unserer beiden Gifhorner Mannschaften steht nun Gifhorn 2 auf Platz 1. der Tabelle, gefolgt von Gifhorn 3.