Viertelfinale der deutschen Meisterschaft Radball U19 vom 26.03.2022

Ohne große Erwartungen fuhren die Gifhorner Radballer der U19, Ralph Lehner und Julian Lammers am Wochenende nach Hosena. Sie traten dort gegen vier starke Gegner an und versuchten sich bestmöglich zu verkaufen.
Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Hahndorf. Ein früher Ballverlust führte zum Führungstreffer der Hahndorfer, der jedoch schnell ausgeglichen werden konnte. Zur Halbzeit stand es 2:1 für Hahndorf und die Hoffnung keimte auf der Gifhorner Bank auf, dass es hier vielleicht doch Chancen für unsere Radballer gäbe. Nach einer schönen Kombination gelang der Ausgleich. Ein offener Schlagabtausch führte zum 3:3. In den Schlussminuten wurde es hektisch und leider kassierten Julian und Ralph dann noch 2 Tore zum Endstand von 3:5 für die Hahndorfer. Das zweite Spiel gegen die Mannschaft von Großkoschen 1 zeigte dann deutlich den Klassenunterschied auf - die Gifhorner gingen chancenlos mit 13:0 unter (Halbzeitstand 5:0).
Das war nicht einfach zu verdauen und im dritten Spiel, gegen Großkoschen 2 setzten die Gifhorner mehr auf Verteidigung.
Diese hielt dann auch 2 Minuten und zur Halbzeit lagen sie mit drei Toren hinten. In der zweiten Hälfte machte sich ein wenig Frustration breit, da kein Spielzug gelang und der Gegner einfach zu stark war. Das Endergebnis lautete dann nach 12 Minuten 9:0.
Im letzten Spiel gegen die Radler aus Ehrenberg konnten Ralph und Julian wenigstens einen Ehrentreffer in der ersten Halbzeit erzielen und verloren auch dieses Match mit 13:1.
Im Großen und Ganzen wurden also die Erwartungen erfüllt. Die starken Gegner aus Großkoschen (Mannschaften 1 und 2) und die Radballer aus Ehrenberg fahren verdient zum Halbfinale.
Trotz des fünften Platzes sind die Sportler aus Gifhorn stolz dabei gewesen zu sein und freuen sich schon auf die nächste Saison.