Mit einem guten Auftritt beim Internationalen Deutschland Cup am 17.09. in Osterholz-Scharmbeck beenden Mona Komnick und Paula Busse ihre diesjährige Saison. Sie starteten in der Disziplin 2er Kunstradsport Elite Frauen und bei einem Platz unter den ersten fünf wäre sogar die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erreicht. Da sie von Platz sieben aus starteten war es zwar schwierig, aber nicht unmöglich, dieses zu erreichen.

Das Training am Vorabend verlief schon vielversprechend. Mit dem Hallenboden, der bei allen Wettkämpfen immer die größte Unbekannte darstellt, kamen die beiden auf Anhieb gut zurecht, alle Übungen funktionierten und dementsprechend optimistisch ging es dann auch am nächsten Tag in den Wettkampf.

Wie am Vortag, lief bei ihrem Wettkampf fast alles wie geplant. Bis auf einen etwas ärgerlichen Sturz leisteten sich Mona und Paula kaum Fehler und beendeten sichtlich zufrieden ihre Kür. Mit diesem gelungenen Auftritt konnten sie zwar nicht an ihre Bestleistung anschließen, hielten sich aber noch die Möglichkeit zur DM Quali offen. Das nach ihnen startende Team vom Concordia Kirchehrenbach machte es dann spannend. Dieses leistete sich einige Fehler, behielten am Ende allerdings mit einem minimalen Vorsprung von unter 0,5 Punkte die Nase vorn. Auch die nachfolgenden Teams leisteten sich keine größeren Fehler und so blieb der erhoffte Qualifikationsplatz 5 außer Reichweite und Mona und Paula belegten am Ende den guten siebten Platz.

Für beide war der Wettkampf, sowie die ganze die Saison, trotzdem ein großer Erfolg. In ihrem zweiten Jahr in der Elite konnten sie sich sowohl für die German Masters als auch für den Internationalen Deutschland Cup qualifizieren und hatten sogar die Quali für die DM in greifbarer Nähe.

Auch wenn in diesem Jahr mit dem Finale noch nicht geklappt hat, sind die beiden jetzt hoch motiviert, dieses im nächsten Jahr auf jeden Fall zu erreichen.

ERGEBNISSE