Im Jahr 2019 fand der letzte Landesvergleich für die Schülerinnen und Schüler im Kunstradsport statt. Danach musste der Wettkampf pandemiebedingt abgesagt werden. Umso spannender war es nun zu sehen, wie sich die eigenen Sportlerinnen und Sportler in den letzten Jahren im Vergleich zu den anderen Vereinen entwickelt haben.
Sechs Sportlerinnen und Sportler des RSV Löwe Gifhorn hatten sich für die Meisterschaft am 21.05. in Schwanewede qualifiziert. Ziel war es, wie auch in den Jahren vor Corona, wieder möglichst viele Podestplätze zu erringen.

Jacob le CampionDie Grundlage hierzu legten gleich die beiden jüngsten Löwen, Jacob le Campion und Bennet Strehle in der Klasse der Schüler U11. Jacob ging mit der höchsten Wertung in den Wettkampf und wurde seiner Favoritenrolle auch gerecht. Mit neuer persönlicher Bestleistung konnte er sich gleich bei seiner ersten Landesmeisterschaft die Goldmedaille sichern. Etwas Pech hingegen hatte sein Vereinskamerad Bennet Strehle. Nach einer bis dahin guten Leistung, wurden ihm bei seiner letzten Übung wegen eines Sturzes leider 2 Punkte abgezogen. Am Ende verpasste er Silber nur knapp mit einem Punkt Differenz zu Franz Sander vom RCE Othfresen.

Emma KriebelErfolgreich ging es dann für die RSV Talente bei den Schülerinnen U13 weiter. Hier erkämpfte sich Emma Kriebel nach einer souveränen Leistung die Silbermedaille. Als weitere RSV Starterin belegte Maja Rutsch mit persönlicher Bestleistung Platz 5. Trotz einer neuen, schweren Übung zu Beginn ihrer Kür, hatte sie ihre Nerven im Griff und leistete sich keinen Fehler. Abgerundet wurde das gute Ergebnis durch den 8. Platz von Milla Preuß. Für sie war es die erste Teilnahme an einer Landesmeisterschaft und bereits die Qualifikation hierzu schon ein großer Erfolg.

Alenia lammersDas Schlusslicht im Medaillensammeln bildete dann Alenia Lammers bei den Schülerinnen U15. Für sie ist es die letzte Saison in der Schülerklasse und den Abschied konnte sie mit dem dritten Platz und einer Bronzemedaille feiern.

Mit 4 Medaillen bei 6 Starts konnten die RSV Talente wieder an ihre guten Leistungen von vor der Pandemie anknüpfen.

ERGEBNISSE