gemeinsame Veranstaltungen
Radtourenfahren RTF
Kunstradsport
Radball

Am Samstag, den 30. April 2022, ging es für unsere Gifhorner Verbandsliga - Radballteams in das 170 km entfernte Oberneuland. Mit vorgesehenen 19 Spielen, ein langer Spieltag.

Aber es kam anders. Aschendorf / Bad Rothenfelde, konnte mit 3 Mannschaften wegen Krankheit nicht antreten. Dadurch gab es nur 5 Begegnungen.

Gifhorn 2, mit Domenik Nilßon (Ersatzmann) und Cedric Rowold hatten daher nur ein Spiel gegen die spielstarken Haller/Nienburg. Trotz Ersatzmann war das Spiel sehr ausgeglichen und ging mit 2:0 für Halle aus.Der lautstarke Anhang von Halle, machte richtig Alarm, aber Domenik und Cedric zeigten trotzdem eine gute Leistung.

Auch Gifhorn 3, mit Steven Hollestelle und Corvin Rowold hatten nur ein Spiel gegen Halle. Die beiden zeigten ihr bestes Spiel in dieser Saison. Steven fuhr die Angriffe der schnellen Haller Spieler gut ab und Tormann Corvin zeigte einige gute Paraden. Spielentscheidend, waren 3 gute Eckballtore der Gifhorner Löwen. Endstand 4:3 für Gifhorn.

Auch durch die vielen kampflos erreichten Punkte unserer beiden Gifhorner Mannschaften steht nun Gifhorn 2 auf Platz 1. der Tabelle, gefolgt von Gifhorn 3.

 

                                               

 

Kunstrad - 12 Feb 2023 - Bezirksmeisterschaft - Gifhorn - 11:00
Radball - 18 Feb 2023 - Oberliga - Hahndorf / Goslar - 13:00
Kunstrad - 04 Mär 2023 - Landesmeisterschaft der Junioren u. Elite - Rhüden - 11:00
Radball - 04 Mär 2023 - Verbandsliga - Gifhorn - 13:00
Am Sonntag den 04.12. richtete der RV Schwalbe Gieboldehausen das Pokalfinale des Radsportbezirk Braunschweig aus. Für 12 Sportlerinnen und Sportler des RSV Löwe Gifhorn ging es um die begehrten...
Mit einem guten Auftritt beim Internationalen Deutschland Cup am 17.09. in Osterholz-Scharmbeck beenden Mona Komnick und Paula Busse ihre diesjährige Saison. Sie starteten in der Disziplin 2er...
Die erste Teilnahme bei den German Masters im Kunstradsport war ein besonderes Erlebnis. Bei den Landesmeisterschaften im März haben sich Mona Komnick und Paula Busse in der Disziplin 2er Kunstrad...
Zur Vorbereitung auf die anstehenden Qualifikationswettkämpfe zur Deutschen Meisterschaft ging es für Paula Busse und Mona Komnick vom RSV Löwe Gifhorn Anfang August für eine Woche nach Frankfurt...
Nach zweijährigen Pause war die 13 RTF ein voller Erfolg und die 125 Teilnehmer haben auch die Anreise zur neuen Lokation am Humboldt-Gymnasium gefunden. Bei herrlichsten Sonnenschein haben...
Im Jahr 2019 fand der letzte Landesvergleich für die Schülerinnen und Schüler im Kunstradsport statt. Danach musste der Wettkampf pandemiebedingt abgesagt werden. Umso spannender war es nun zu...