Radtourenfahren RTF
Radball
Kunstradsport
gemeinsame Veranstaltungen

U17-Team der Radballer zum Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft

Erik und Linus Kramer müssen am 23. April an den Bodensee

Nachdem Erik und Linus Kramer am 26. März in Leeden (NRW) den 2. Platz im Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft der U17 im Radball belegt und sich für das Halbfinale qualifiziert hatten, war klar, dass ihnen eine weite Reise bevorstehen würden. Ziel ist am 23. April Ailingen am Bodensee.

Das Team hat nun in den Osterferien mit Trainer Christian Kramer Sonderschichten eingelegt und sich auf das Halbfinale vorbereitet. Diese Vorbereitung ist gar keine Selbstverständlichkeit, da durch die Grundreinigung der Sporthallen in den Osterferien die eigene Trainingshalle gesperrt war. An dieser Stelle sagt das Radballteam dem MTV Adenbüttel, die ihre Vereinshalle als Trainingshalle zur Verfügung gestellt hatten und der Stadt Gifhorn, die ebenfalls eine Möglichkeit für zwei Trainingseinheiten ermöglichten, danke.

Die U17-Radballer Erik und Linus freuen sich nun auf einen Kurztrip an den Bodensee mit dem Vorhaben, sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld gut zu präsentieren.

RSV - 03 Jul 2022 - Jahreshauptversammlung - Turnhalle Humboldt-Gymnasium - 16:00
Kunstrad - 27 Aug 2022 - 1. German Masters - Knetterheide - 10:00
Kunstrad - 17 Sep 2022 - Internationaler Deutlandcup 2022 - Osterholz-Scharmbeck - 10:00
Radball - 24 Sep 2022 - LRC-Cup - Ludwigsfelde/Brandenburg - 10:00
Nach zweijährigen Pause war die 13 RTF ein voller Erfolg und die 125 Teilnehmer haben auch die Anreise zur neuen Lokation am Humboldt-Gymnasium gefunden. Bei herrlichsten Sonnenschein haben...
Im Jahr 2019 fand der letzte Landesvergleich für die Schülerinnen und Schüler im Kunstradsport statt. Danach musste der Wettkampf pandemiebedingt abgesagt werden. Umso spannender war es nun zu...
Am 14.Mai nahm Paula Busse vom RSV Löwe Gifhorn an den Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport in Amorbach (Bayern) teil. Dort wurden die Deutschen Meister im Kunst- und Einradsport, sowie im...
Der 44. Bezirkspokal im Kunst- und Einradsport des Radsportbezirks Braunschweig am vergangenen Wochenende war für die Sportlerinnen und Sportler des RSV Löwe Gifhorn eine gelungene Generalprobe in...
Am Samstag, den 30. April 2022, ging es für unsere Gifhorner Verbandsliga - Radballteams in das 170 km entfernte Oberneuland. Mit vorgesehenen 19 Spielen, ein langer Spieltag. Aber es kam anders....
Nach einem gelungenen Auftritt bei den 3. Junior Masters in Ilsfeld qualifiziert sich Paula Busse im 1er Kunstradsport für die Deutsche Hallenradsport Meisterschaft U17/U19. Für den RSV Löwe Gifhorn...